27.02.2024
Anfrage zu den Anmeldezahlen der Stadtranderholung
Sehr geehrter Herr Gerwers,
betreffend unsere Anfrage in der Sitzung des Kreisausschuss am 25.01.2024, Zitat; „Frau Gerlings-Hellmanns führt aus, dass die Stadtranderholung bislang in der zweiten Ferienhälfte stattgefunden hat. Sie wurde nun von mehreren Eltern, u.a. aus Kerken, angesprochen, warum die Stadtranderholung nun in den ersten Ferienwochen stattfindet, weil in der Regel dann zeitgleich auch die OGS offen hat. Der Landrat sagt eine schriftliche Beantwortung zu.“.
Im Protokoll teilen Sie mit: „Hinweis zur Niederschrift: Bislang fand die Stadtranderholung immer in den ersten drei Wochen am Fingerhutshof und in den letzten drei Ferienwochen in Eyll statt. Für das Jahr 2024 wird dies erstmalig geändert, da Eyll regelmäßig nicht so gut besucht war und dies den Wünschen der Eltern besser entgegenkommt.“
Hierzu ergeben sich unsererseits weitere Fragen:
1. Wie hoch waren die Anmeldezahlen in den letzten 5 Jahren zur Stadtranderholung am Fingerhutshof. Bitte pro Jahr und je Kommune auflisten.
2. Wie hoch waren die Anmeldezahlen in den letzten 5 Jahren zur Stadtranderholung am Jugendzeltplatz in Kerken-Eyll? Bitte pro Jahr und je Kommune auflisten.
3. Wie wurde der Bedarf der Eltern und deren Wünsche zur Stadtranderholung in Kerken-Eyll ermittelt?
4. Was wurde seitens des Kreises außerdem unternommen, um die Anmeldezahlen zur Stadtranderholung zu erhöhen?
Für die Beantwortung der gestellten Fragen bedanken wir uns im Voraus.
Foto: Pixabay