Erneute Anfrage: Übergangslösung Kita Kerken

04.06.2024

Planungsstand Übergangslösung Kita Kerken

Sehr geehrter Herr Landrat,

in den vergangenen Sitzungen haben wir immer wieder nach dem aktuellen Stand der Übergangslösung in Kerken gefragt. Leider war die Antwort meistens, dass es keine Neuigkeiten gibt.

Das Kindergartenjahr beginnt in 8 Wochen. Derzeit können wir an der geplanten Stelle in Aldekerk keine Bautätigkeiten oder Vorbereitungen feststellen.

Aus diesem Grund ergeben sich folgende Fragen:

1. Wie ist der aktuelle Stand der Kinder U3 und Ü3 die in Kerken keine Zusage für einen Kindergartenplatz bekommen haben?

2. Wie ist der aktuelle Stand zur Planung und Umsetzung der Übergangslösung der Kita in Kerken? Hat der Investor bereits den Vertrag mit dem Träger unterzeichnet? Ist die Finanzierung sichergestellt? Wurde bereits Personal gesucht? Liegt die Baugenehmigung für die Übergangslösung vor?

3. Wann soll die Übergangslösung, nach derzeitigem Stand, Ihren Betrieb aufnehmen?

4. Wie stellt der Kreis Kleve als zuständige Behörde die Betreuung der Kinder in Gemeinde Kerken sicher, falls die Übergangslösung nicht bis zum 01.08.2024 fertiggestellt wird?

5. Wie wollen die Verantwortlichen in der Kürze der Zeit (bis August) eine Übergangslösung bereitstellen, insbesondere das Personal und die Infrastruktur?

6. Welche alternative Betreuungsmöglichkeit bietet der Kreis Kleve den Familien an, falls deren Kinder trotz Rechtsanspruch am 01.08.2024 keinen Kitaplatz erhalten haben?

Foto: Pixabay

Kita Kerken
Kita Kerken

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt keine externe Komponenten, die Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen